Index du Forum

Index du ForumFAQRechercherS’enregistrerConnexion

Chill Mal,#Frau Freitag: Aus?Dem.Alltag Einer Unerschrocken

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet     Index du Forum -> Discussion générale -> Le PvP
Sujet précédent :: Sujet suivant  
Auteur Message
ivanafaegy

MessagePosté le: Ven 20 Mai - 19:23 (2016)    Sujet du message: Chill Mal,#Frau Freitag: Aus?Dem.Alltag Einer Unerschrocken Répondre en citant

Chill Mal, Frau Freitag: Aus Dem Alltag Einer Unerschrockenen Lehrerin > bit.ly/1sGSexU

Vieles.hnelt.und.wiederholt.sichIch..kann..es..kaum..erwarten,..dass..ich..selbst..unterrichten..darfDieser..macht..Frau..Freitag..aber..nicht..immer..unbedingt..sympatischNach...und...nach...ein...Kapitel,...vorm...Schlafen...oder...zwischen...anderen...Bchern...ist...denke...ich...okNovember...2015Format:...Audio...CD...Zugegeben......am...Anfang...brauchte...ich...ein...bisschen...Eingewhnungszeit...fr...dieses...HrbuchDas..Buch..berichtet,..was..Frau..Freitag..erlebt..und..mit..welchen..Schlern..sie..es..zu..tun..hatIch...habe...das...Buch...in...einem...Rutsch...gelesenSie..knnte..ihren..Schlern..zum..Teil..den..Hals..umdrehen,..sieht..aber..auch..ihre..liebenswerte..ArtDas.Buch.ist.in.zahlreiche.Einzelkapitel.gegliedert.und.ist.einfach.und.leicht.zu.lesen.verfasstWeitere..Informationen..ber..Amazon..PrimeMan..sollte..sich..die..Kapitel..nach..und..nach..gnnen,..da..hat..man..mehr..vom..Klischeeaufbau..und..VorurteilebastelnFebruar...2016Format:...Audio...CD...Verifizierter...Kauf...Meine...Groe...hat...das...Buch,...weil...sie...gern...liest.und...meine...Kleine...hat...das...Hrbuch,...weil...sie...lieber...lesen...lsst...und...ein...groer...Fan...von...Carolin...Kebekus...ist.seit...Weihnachten...auf...Platz...eins...ihrer...Hrbuch-ChartsAnfangs..fhlte..ich..mich..in..meine..Schulzeit..zurck..versetztChill...mal,...Frau...Freitag.fraufreitag:.Der.schnste.Beruf.der.WeltInsofern..konnte..ich..dem..Buch..leider..auch..nichts..abgewinnenSie...ist...Lehrerin...mit...Leib...und...Seele...und...liebt...ihre...SchlerUm...aus...diesem...Karussell...zu...navigieren,...benutzen...Sie...bitte...Ihre...berschrift-Tastenkombination,...um...zur...nchsten...oder...vorherigen...berschrift...zu...navigierenSie...setzt...sich...fr...ihre...Schler...ein...und...versucht,...ihnen...Werte...und...Wissen...zu...vermittelnUnd.indem.Frau.Freitag.ihre.Probleme,.welcher.Art.auch.immer,.ffentlich.macht,.auch.wenn,.zugegeben,.die.ein.oder.andere.Situation.karikiert.dargestellt.ist,.gelingt.ihr.ein.enormer.Fortschritt.in.der.SelbstwahrnehmungEine..absolute..Leseempfehlung..fr..jeden,..der..sich..gerne..Abends..auf..die..Couch..setzen..und..mal..wieder..herzhaft..lachen..magDenn..den..Straen-Slang..ihrer..Schler..hat..sie..sich..schon..ziemlich..gut..angewhntDer.wiedergegebene.Schulsprachslang…mehrHier.wird.die.Schulklasse.von.Frau.Freitag.ein.Jahr.lang.bis.zum.Abschluss.der.9Der...Klappentext...versprach...eine...absurd-komische-RealsatireNichts..desto..trotz..ist..die..Real-Satire..Chill..mal,..Frau..Freitag..ein..sehr..amsantes..Buch,..das..Nicht-Lehrern..zeigt,..womit..ein..Lehrer..tglich..zu..kmpfen..hat..und..diejenigen,..die..sich..den..dargestellten..Situationen..tglich..stellen..mssen,..werden..erfreut..ber..so..viel..Offenheit..sein..und..herzlich..ber..all..die..Situationen..lachen,..die..ihnen..bekannt..vorkommen..und..sie..vielleicht..im..Nachhinein..etwas..gelassener..sehenGenau..erfhrt..man..es..nicht..-..ist..aber..auch..fr..den..Inhalt..nicht..notwendigKann.man.gelesen.haben,.muss.man.aber.nichtFrau...Freitag...ist...Lehrerin...an...einer...GesamtschuleWir...konnten...Ihre...Stimmabgabe...leider...nicht...speichern..Frau..Freitag..zeigt,..wie..aus..kreativen..Blogs..erfolgreiche..Buchprojekte..werdenUnd.es.gabt.nicht.wenige.Momente,.wo.ich.mich.an.meine.eigene.Schulzeit.zurck.erinnert.habe.und.dachte:."Ja.genau.so.war.das.bei.mir.auch"Die..Klasse..beschimpft..sich..und..andere..fast..tglich..und..wei..bei..den..meisten..Wrtern..noch..nicht..mal,..was..es..bedeutetFr.mich.war.es.leider.nur.ein.mittelmiges.VergngenSie..ist..Lehrerin..mit..Leib..und..Seele..und..liebt..ihre..SchlerSo.erklrt.Frau.Freitag.in.ihren.Blogs.gelegentlich.nachtrglich.zuvor.Verffentlichtes.zur.Flschung[16].oder.stilistischen.bung.[17].Focus.Schule.urteilt.ber.Frau.Freitag.und.ihre.Freundin.FrlRezeption[Bearbeiten....Quelltext..bearbeiten]Januar.2015.zeigt.sich.Frau.Freitag.jedoch.keineswegs.abgeklrt,.sondern.schockiert.ber.die.Reaktion.ihrer.ehemaligen.Schler.und.nun.20.Jahre.alten.Facebook-Freunde,.mit.denen.sie.keine.Lehrer-Schler-Einzelgesprche.mehr.fhren.kann,.auf.den.Anschlag.auf.die.Charlie.Hebdo-Redaktion.am.7Mit..welchen..Vorstellungen..manche..Kinder..und..Jugendliche..in..ihr..Berufsleben..starten,..ist..teilweise..schon..erschreckend f5880b0734

Publicité

MessagePosté le: Ven 20 Mai - 19:23 (2016)    Sujet du message: Publicité

PublicitéSupprimer les publicités ?
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet     Index du Forum -> Discussion générale -> Le PvP Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

Sauter vers:  

Index | Panneau d’administration | Creer un forum | Forum gratuit d’entraide | Annuaire des forums gratuits | Signaler une violation | Conditions générales d'utilisation
Template lost-kingdom_Tolede created by larme d'ange